.pagina prima
.lingua graeca
.lingua latina
.gratias ago
.nuntii aliorum
.ohne rauchen
.referenz
.impressum
     
 


..invenis chartas electronice editas continentesque

. lectionum traductiones

...lectio vi: Griechische Götter - erhaben und menschlich
Zeus herrscht im Himmel. Hera kümmert sich um die Ehe, aber der Zeus geht oft fremd. Die Meere wühlt Poseidon auf, den Tartarus aber hält Hades. Er bestraft dort die Feinde der Olympier. Apollo spielt Leier und leitet die Musen. Athena unterrichtet die Fächer und beschützt die Gesetze. Hermes aber erfreut sich an Hinterhälten (an listigen Ereignissen). Ares bereitet Angst und bringt das Leben durcheinander, Aphrodite und Dionysos machen uns, meine Freunde, Spaß: denn sie nehmen (uns) die Lasten weg. Und der Hephaistos stellt für die Olympier die Throne und anderen Schmuck her.

. ac formas.. 

.participis aoristi:

PartizipAoristAktivClavis

.participis futuri:

PartizipFuturAktivClavis

XII Kal.Dec.MMVII = 20.11.7